Seiten


Wegpunkte

Wegpunkte können auf Karten als Orientierungspunkte angezeigt werden oder als Flugroutenmarkierungen während eines Wettbewerbs dienen. Auf dieser Seite können sie inspiziert und modifiziert werden.

Falls kein Textfilter spezifiziert wurde, so werden alle Wegpunkte der Datenbank in der Ansicht dargestellt. Um einen Wegpunkt manuell hinzuzufügen, so sollte das Plussymbol in der Navigationszeile berührt werden. Um einen oder mehrere Wegpunkte zu löschen, sollte Bearbeiten angewählt werden. Daten bestehender Wegpunkte können nach dem Berühren des entsprechenden Informationssymbols angesehen oder geändert werden.

In der Detailansicht können die geographischen Daten manuell eingegeben oder - falls man sich am einzugebenden Wegpunkt befindet - von der gegenwärtigen iPhone-Position übernommen werden. In letzterem Fall muss die Schaltfläche übernehmen berührt werden.

Hinweis: Kann die derzeitige Position nicht sofort bestimmt werden, so sollte die Schaltfläche übernehmen mehrmals berührt werden.

Import SkyView

Eine Alternative zur manuellen Eingabe ist der Import von Wegpunkten von SkyView, der durch das Berühren des Synchronisationssymbols gestartet wird. Dadurch öffnet sich ein Popover. Wird nun die grüne Schaltfläche berührt, so wird eine Verbindung mit dem SkyView-Server hergestellt und die dort gespeicherten Wegpunkte werden geladen.

Die eigenen Wegpunkte können mit jedermann ausgetauscht werden! Um dieses zu ermöglichen und die Datenbank zu vergrössern, muss man sich zuerst auf dem SkyView-Server registieren. Dieses geschieht in den Einstellungen.

Eine weitere Möglichkeit ist das Kopieren von CUP- oder GPX-Dateien in den Dokumentenordner von SkyLogger. Diese Dateien werden sichtbar nachdem Import in der Navigationszeile berührt wurde. Nun können die Dateien ausgewählt und nach einen erneuten Berühren von Import importiert werden.

w